Therapieangebot

Pudelwohl Tierphysio Gelenkmobilisation
Techniken der Physiotherapie und physikalische Behandlungstechniken

​

Physiotherapie beinhaltet verschiedenste Behandlungstechniken. Das Ziel ist jedoch stets die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers wiederherzustellen, zu verbessern und zu erhalten, z. B. durch:

• Passive Bewegungstherapie

• Aktive Bewegungstherapie

• Klassische Massage

• Wärmetherapie, Kältetherapie

• Vibrationstherapie

• Narbenbehandlung

• und weitere...

Pudelwohl Tierphysio Berlin Lasertherapie
Low-Level-Lasertherapie

​​

Die Laserstrahlen dringen in das Gewebe ein und können dort den Zellstoffwechsel anregen. Dadurch können gestörte Zellen reaktiviert und die körpereigenen Selbstheilungskräfte genutzt werden.

Die Lasertherapie hat ein sehr breites Anwendungsspektrum. Sie kommt zum Einsatz bei Wundheilungstörungen, zur Schmerzlinderung bei orthopädischen Erkrankungen wie bspw. Arthrose, bei Sehnen- und Bändererkrankungen, bei Nervenläsionen oder Weichteilverletzungen und vielen weiteren Erkrankungen.

Pudelwohl Tierphysio Berlin Elektrotherapie
Mittelfrequenz-Therapie & TENS

​​

Elektrotherapie steht für eine Vielzahl von Therapiearten bei denen elektrischer Strom auf den Körper einwirkt. Ich setze TENS und die Mittelfrequenz-Elektrotherapie ein.

​

Elektrotherapie wird vielseitig eingesetzt, u.a. zur Schmerzlinderung, zur Förderung der Geweberegeneration, zur Lähmungsbehandlung durch Muskel- und Nervenstimulation.